Erlebnisse im Wonnemonat Mai😎😍🦗


Im Mai gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Gartenfreaks ihrem Laster zu frönen.
Da wir uns vorgenommen haben Köln zu besichtigen stand für uns fest, dass wir auch den Botanischen Garten die Flora besuchen.

So sieht die Vorderseite des Hauptgebäudes der Flora aus.

Die seitliche Ansicht des Gebäudes,hier ist die Gastronomie untergebracht. ☕🍨🥧

Die Allee aus Palmen vermittelt einen südländischen Eindruck. 

Der Wasserfall im hinteren Teil hat uns sehr gut gefallen.

Der Taschentuchbaum stand in voller Blüte...ein prachtvoller Anblick!

Wir haben dort auch das Garten Fräulein Silvia Appelt aus Würzburg getroffen.
Sie hat wie wir einen Gartenblog und ist erfolgreiche Buchautorin u.a. Mein kreativer Stadtbalkon, Naschbalkon für Faule, Indoor Gardening...
 Ein wunderbarer Zufall...wir haben uns sehr gefreut.


Dann stand am Muttertag noch der Besuch der Pflanzenbörse des Botanischen Gartens in
Würzburg auf unserem Programm.
Die Vielfalt der dort angebotenen Pflanzen ist überwältigend! 💗
Hier ein Stand mit verschiedenen Geraniensorten...

Die haben dort wunderschön geblüht..ich habe leider vergessen mir die 
genaue Bezeichnung zu notieren..🙄

Eine Farbexplosion...herrlich 😍

Meine Wenigkeit im Bauerngarten der wirklich sehr schön angelegt ist.

Die Strauch- bzw. Baumpäonie war eine Augenweide.

Ja... die Pflanzenbörse ist jedes Jahr sehr gut besucht. Zu Recht...wir waren auch schon sehr oft dort und haben immer ein paar Schätzchen mit nach Hause genommen.


Jetzt noch ein paar Bilder von unserem Garten...
 Der Zierlauch (Allium) zeigt seine Schönheit.

Die Junkerlilie am Rand des Gartenteiches zeigt sich ebenfalls in voller Blüte.

Die neue Wolfsmilch gefällt uns sehr gut. Leider kann ich nicht mit der genauen Bezeichnung
dienen... das Schildchen ist weg.😏

Hier ist das Wollgras im Gartenteich zu sehen.


Wir hoffen, dass euch unsere Bilder gefallen haben und bedanken uns für euer Interesse
auch bei Instagram und Google +.


Ich habe einen schönen Satz gelesen der den Wonnemonat gut beschreibt...

Im Mai liegt Poesie in der Luft...   stimmt!

Liebe Grüße an alle Gartenfreunde

Susanne und Hans🐸🦋🦗

Follower

Google+ Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streifzug durch den Garten. Teil1

unser Garten im Überblick

Novemberlichter