Kleine und große Gestaltungselemente in unserem Garten

Wir wollen euch in diesem Post die Dinge vorstellen, die das Grün in unserem Garten begleiten dürfen. Damit meine ich Dekoobjekte, die einzelne Bereiche im Garten beleben oder hervorheben sollen.

 Für mich bleiben jedoch die Pflanzen die eigentlichen Hauptdarsteller im grünen Reich. Genauso wie bei einer schönen Frau mit zuviel Make up kann es einem auch mit der Deko gehen. Etwas ist gut aber zuviel davon stört.

Die Form der Skulptur erinnert an den Kreislauf des Lebens und strahlt Harmonie aus.

Die Steinskulptur hat in jeder Himmelsrichtung ein Gesicht.
 Der Bildhauer hat unseren Geschmack getroffen und wir konnten nicht widerstehen....

Gut, die Nase ist etwas groß geraden.
 Da aber keine lebenden Personen abgebildet sind, gab es bis jetzt noch keine Beschwerden.😊

Wir verwenden gerne Steine um einzelne Bereiche hervorzuheben.

Die Edelstahlkugeln spiegeln das Licht. 

Große Natursteine werden als Pflanzgefäße im Eingangsbereich genutzt.

Unser Tisch mit dem Baumgesicht im hinteren Teil des Gartens.

Die Zinkwanne als Miniteich auf der Terasse.
Leider ist sie mittlerweile undicht und wird anders genutzt...

Hier ist sie mit Stauden bepflanzt zu sehen.

Unsere Gartenpumpe, die wertvolles Regenwasser aus der Zisterne fördert.

Hier nochmals Edelstahlkugeln ...

Ein paar Muggelsteine beleben den Kies im Steintrog.

Die Feldlesesteine sind aus der Region.
 Mein Mann hat die Fähigkeit, sie so zu platzieren, dass es harmonisch wirkt. 
(finde ich jedenfalls). 🙂

Der Rosenbogen war früher mit Efeu bepflanzt.
 Leider wollte dies ständig an unsere Hauswand...

So sieht er heute aus. An ihm wächst nun eine Weinrebe recht üppig...
Die Glocke hat uns an dieser Stelle gut gefallen.
 Besucher dürfen sich gerne lautstark anmelden...

Hier ist unser Efeupavillon zu sehen.
 Wir empfinden ihn auch als dekoratives Element im Garten.

Ein träumendes Blumenkind...

Froschkonzert im Frauenmantel.


Weil du bis hierher tapfer durchgehalten hast, bekommst du zur Belohnung etwas lustiges.


Meine erste Bestellung dieses Jahr ....

Ich habe heute im Internet eine Pflanze gekauft und habe eben eine Mail bekommen:
"Ihre Bestellung ist eingegangen."

Voll ärgerlich. Habe mir gleich eine neue bestellt.

Alles Gute und viel Spaß im neuen Gartenjahr. 😃🌼🐞
Susanne und Hans


Follower

Google+ Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streifzug durch den Garten. Teil1

Besuch vom "Garten Fräulein"

unser Garten im Überblick