Novemberlichter Teil 2


Hier möchten wir euch noch einige Bilder unseres Novembergartens zeigen.
Manche Tage ist das Wetter schon so ungemütlich, dass man gar nicht mehr in den Garten möchte. Dennoch blühen auch jetzt noch einige Stauden und die Gräser sind im Herbst  eine schöne Ergänzung dazu. Also macht euch einen gemütlichen Tee, Kaffee oder esst Schokolade und zündet euch gemütliche Kerzen an und geniest die Zeit.


unsere hellblaue Scabiosa 

wir lieben unsere Christrosen und haben gleich mehrere davon

fleißig blühendes winterhartes Alpenveilchen

die Chrysantheme haben wir schon jahrelang im Garten

der letzte Sonnenhut für dieses Jahr

das Felsenblümchen blüht jetzt noch wunderschön

die Primel weiß nicht welche Jahreszeit wir haben ...

Mix aus winterharten Gräsern

schick herausgeputzt für den Winter

Novemberblues? Etwas Aufheiterung nötig...? 🙂

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder seine Melonen klauen.
Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 
Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet auf. Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrennen.
Als er am nächsten Morgen nachsehen will, ob wirklich alle Melonen da sind, entdeckt er einen Zettel mit der Aufschrift:
"Jetzt sind es zwei...." 😯

Herbstliche Grüße aus Unterfranken

Susanne und Hans 


Kommentare

  1. Hach, das sind ja wunderschöne Impressionen aus Eurem Garten. Ich habe unseren heute mal genauer inspiziert und da blüht nix mehr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für das Kompliment. Die Staudenvielzahl beschert uns Blüten rund ums Jahr.
      Schönes Wochenende
      Susanne und Hans

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    es sind noch erstaunlich viele Blüten in eurem Garten zu sehen. Das Lampenputzergras ist so schön zusammen gebunden, irgendwie weihnachtlich. Die Adventsstimmung ist im Garten angekommen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Loretta. Ich wollte bei dem Gras noch ein Gesicht draufmalen :-). Vielleicht hol ich das noch nach.
      Wir wünschen euch ein gemütliches Wochenende
      Susanne und Hans

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    so ein schöner Novembergarten! Und noch so viele schöne Blüten, herrlich!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      ja bei uns gibt es flower power bis zuletzt. Danke für das Kompliment.
      Schönes Wochenende
      Susanne und Hans

      Löschen
  4. Was für wunderschöne, leuchtende Farbtupfer habt Ihr noch in Eurem Garten, eine tolle Augenfreude ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ich gebe es zu wir sind Farbjunkies was den Garten anbelangt. Da kann es nicht bunt genug zugehen.
      Vielen Dank für dein Kompliment
      Susanne und Hans

      Löschen
  5. Hallo Susanne und Hans,
    die Gräser sehen ja putzig aus. So kann man auf jeden Fall vermeiden, dass sie zu Beginn des neuen Jahres durch den Garten fliegen.
    Die Blumenbilder sind wunderschön. Diese gefüllte Chrysantheme würde mir auch in meinem Garten gefallen. Danke für den Besuch und Kommentar bei mir. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      danke zu deinem Kompliment wegen den Bildern. Die Gräser aufzusammeln geht ins Kreuz :-) deshalb binde ich sie immer zusammen. Sie kommen so auch besser über den Winter.
      Ein gemütliches Wochenende Susanne

      Löschen
  6. Meine Güte, was hast du noch schöne Blüten im Garten. Mein Neid ist dir sicher.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      nein bitte nicht neidisch sein obwohl ich das als Kompliment auffasse.
      Bei mir blüht es ehrlich gesagt auch nur deswegen so schön, weil ich auch bei anderen Gärten oder Gärtnereien immer wieder schwach werde.
      Herzliche Grüße aus Neubrunn
      Susanne

      Löschen
  7. Wunderschön sind Deine Gartenbilder und die hübsch frisierten Gräser sehen sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich, wenn es dir gefällt.
      Schönes erholsames Wochenende
      Susanne

      Löschen
  8. wunderschöne Gartenbilder
    herrlich dass es auch noch so schön blüht
    so eine rosa Aster habe ich auch .. sie wächst in einem Korb..
    ich werde sie nächstes Jahr vielleicht auspflanzen.. wenn ich einen Platz finde ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen Dank für die netten Worte.
      Eine schöne Woche
      Susanne

      Löschen
  9. Liebe Susanne,
    in eurem Garten blüht es ja für den November noch richtig üppig. Beneidenswert. Gräser machen wirklich (beinahe) das ganze Jahr im Garten was her. Erst recht, wenn sie mit so hübschen Bändern zusammen gebunden sind. Das stelle ich mir entzückend vor bei Frost oder Schnee!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda, danke für das Kompliment. Es blüht sogar noch der Frauenmantel und der Knöterich. Aber mein Göttergatte meinte das es genug Bilder sind.
      Männer halt ... ;-)).
      Herzlichen Gruß
      Susanne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Google+ Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streifzug durch den Garten. Teil1

Luxus pur... verschiedene Sitzplätze im Garten

unser Garten im Überblick