Vorweihnachtszauber



Gefällt es euch auch einen Blick in andere Wohnzimmer oder Gärten zu werfen?
Egal ob bei Freunden, im Fernsehen oder bei anderen Blogs sauge ich die Dinge die mir gefallen förmlich auf.

Dabei schaue ich wie sie ihr Heim einrichten und dekorieren. Wenn mir etwas gefällt wird auch mal etwas abgekupfert oder mit einer eigenen Idee kombiniert.

Heute wollen wir euch einen Blick in unser vorweihnachtlich geschmücktes Heim werfen lassen frei nach dem Motto:

My home is my castle“
und für euch lassen wir die Zugbrücke gerne herunter.

wenn die Farben draußen nachlassen wird der Terrassentisch bunt

selbstgebasteltes aus den Kindergartentagen unserer Kids

 am Freitag auf ´d Nacht montier i die Schi auf mei Auto und dann begib i mi ...
(Wolfgang Ambros)

Serviettenringe zieren die Kerzen

die Grünlilie hat Besuch

Blick vom Wohnzimmerfenster in den Garten

da staunt der Reiher

Blick vom Esstisch in den Garten

Rostschale im Vorgarten

Zweige mit Flechten, Moos und Berberitzenbeeren

Laterne, Mond und Sterne...

lasst die Hektik sein schaut in unsren Holzkorb rein ...


Wir wünschen euch eine gemütliche Vorweihnachtszeit. Lasst euch von der Hektik anderer nicht anstecken und denkt daran:

My home is my castle“…
Susanne und Hans
Noch etwas lustiges zu unserem Weihnachtspost...

Advent, Advent, die Krippe brennt. 
Maria rennt, der Josef kichert:
"Wir sind doch Allianz versichert!"
Dies soll keine Schleichwerbung sein, reimt sich sonst aber nicht.😊


 Noch etwas nachdenkliches...
KONSUM = kaufe ohne Nachzudenken schnell unseren Mist
(Frank Meyer, Lübecker Nachrichten)

Kommentare

  1. Oh, das liebe ich auch...einen Blick in die vorweihnachtlichen Zimmer zu werfen! Hübsch habt Ihr es gemacht mit den vielen Weihnachtsmännern.Ich fange erst an...
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    danke für das Kompliment und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, lieber Hans!

    Wie schön ihr auch die Terrasse mit einbezieht in eure Advents-Dekoration!
    Ich werde sicher eure schönen Seiten wieder besuchen.

    Herzliche Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    es ist eine schöne Zeit gekommen, die ich jedes Jahr bewusst genieße. Es sieht schön gemütlich aus bei euch. Ich mag sehr selbst gebastelte Sachen, sie haben eine gute Ausstrahlung und wecken Erinnerungen.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Loretta für die netten Worte.
      Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
      Susanne und Hans

      Löschen
  5. Lieber Hans, liebe Susanne,
    bei Euch schauts so gemütlich aus, überall hübsch adventlich geschmückt, das ist Inspiration pur.
    Ich genieße die wunderbaren Fotos mit all den Lieblichkeiten und nein, heute noch nicht aber morgen
    werden wir die Weihnachtskisten aus dem Keller holen und dann gehts los *lach*, aber ohne Hektik und Stress...
    Manchmal dekoriere ich noch bis Weihnachten, (so wars in den letzten Jahren) weil ich da noch was finde und da noch und da noch...hach und da war doch auch noch was...
    Allerdings hat heute mein Hal (Herzallerliebster) unseren Herrnhuter Stern draußen am Haus aufgehängt,
    er Strahlt in seinem goldgelben Licht und erfreut unsere Herzen.

    Alles Liebe für Euch
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudl,
    räum bloß nicht zu viel aus. Das denke ich mir manchmal. Denn wir müssen
    alles ja wieder wegräumen. Dann bekomme ich schon mal eiskalte Finger.
    Viel Spaß beim dekorieren und ein schönes Wochenende
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, lieber Hans, in Eurem Heim kann man sich auch richtig wohlfühlen! Gefällt mir richtig gut. Im Eingangsbereich habe ich auch einige Laternen stehen. Die bekommen nun LED-Kerzen mit Timer. Die sind richtig praktisch :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Google+ Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streifzug durch den Garten. Teil1

Luxus pur... verschiedene Sitzplätze im Garten

unser Garten im Überblick